top of page
20210910_152806.jpg

Kinder- und Teenyoga

sweet child of mine 

 

 

Unseren Kindern geht es inzwischen oft nicht viel anders als uns.

Die wachsende Reizüberflutung und der dadurch hohe Stresspegel führen zu den gleichen Symptomen wie Erschöpfung, innere Unruhe und Unausgeglichenheit.

Leistungsdruck in der Schule, Unsicherheit mit sich, der Welt und dem eigenen Körper kommen vielleicht noch altergemäß dazu. Gar nicht so einfach, cool zu bleiben und seine eigene Identität zu finden, trotz zweifelhafter Vorbilder bei Insta, YouTube und Co.

 

Als Mama von 3 Kindern zwischen 10 und 15 Jahren sehe ich jeden Tag, was ihnen abverlangt wird von außen, aber auch was in ihrem Inneren dadurch passiert.

 

Kinder frühzeitig auf eine leichte, entspannte Art an Yoga heranzuführen und sie mit den Begriffen und Techniken wie Meditation, Atmung und Achtsamkeit vertraut zu machen, wirkt so kraftvoll und nachhaltig. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass sie bis ins Erwachsenenalter davon profitieren.

 

Die Kinder und Jugendlichen sollen in meinen Workshops und Kursreihen gewappnet werden für den Alltag, damit sie ein kleines Stückchen „Yoga“ von der Matte in ihr Leben bringen können.

 

Yoga und Klang sind so hilfreiche Werkzeuge, die eigenen Gefühle besser wahrzunehmen, ein Bewusstsein für sich selbst zu schaffen und die eigene Schönheit und Einzigartigkeit zu erkennen.

Ich möchte ihnen Zugang zu den Strategien geben, sich herunterzuregulieren, Stress abzubauen und in eine echte Verbindung zu sich selbst zu kommen und diese Verbindung auch zu halten.

 

Wirklich zu fühlen, was sie sich wünschen. Herauszufinden, was sich gut anfühlt und was nicht, und wer sie wirklich sein wollen. Sie lernen, auf ihren Körper und ihr Herz zu vertrauen.

Das schafft Selbstsicherheit und Souveränität im Umgang mit anderen und in Konflikten.

 

Hört sich das nach etwas an, dass auch Deinem Kind gut tun würde?

Dann sprich mich gerne an oder schreibe mir über das Kontaktformular, falls Du nähere Informationen brauchst oder mein Angebot buchen möchtest.

 HAPPY KARMA KINDERYOGA CLUB
Monatlicher Yogaclub für T(w)eens von 10-14 Jahren
Freitag 15.30-17 Uhr
02.02./01.03./05.04./03.05./14.06./12.07./13.09./11.10./08.11./06.12
WO: Gemeinschaftshaus am Herzensweg, Grafschaft-Ringen (gegenüber von REWE)
Unterstützt durch die Fluthilfe der Caritas Rhein Ahr Eifel
KOSTENLOSE KURSREIHE 2024

 

Finanziert durch den Erlös der Mutmachkarten. Großen Dank an dieser Stelle nochmal allen Käufern. 

 

 KINDERYOGA für Kinder von 6-9 Jahre immer Montags

15.40 -16.40Uhr 

8 Einheiten

15.01./22.01./29.01./05.02./19.02./26.02./04.03./11.03.

WO:  Ahrweilerstrasse 7b, 53474 Ahrweiler

KOSTENLOSE WORKSHOPS 

Die Tradition der Kakaozeremonien hat ihre Wurzeln in den alten Kulturen Mittel- und Südamerikas, insbesondere bei den Maya und Azteken. Für diese Kulturen war Kakao mehr als nur ein Getränk; er war ein heiliges Elixier. Die Maya glaubten, dass Kakao von den Göttern geschenkt wurde und die Fähigkeit besaß, die Tür zum spirituellen Reich zu öffnen. In diesen alten Zivilisationen wurde Kakao bei rituellen Zeremonien verwendet, um Kommunikation mit den Göttern zu erleichtern und um Heilung und Weisheit zu erlangen.

Dieses Ritual für Erwachsene möchte ich in die Welt der Kinder übersetzen.

Wir verwenden eine kinderfreundliche Version des Kakaos, die weniger stark konzentriert ist und selbstverständlich KEINE psychoaktiven Eigenschaften besitzt. Der Kakao wird mit Pflanzenmilch hergestellt.

Da die Kinder bereits sehr nah an ihrem "Kern" sind und oftmals einen guten Zugang zu ihrem Herzen noch intuitiv besitzen, geht es hier eher um das Gesamtpaket:
Eine liebevolle gemeinsame Zeit mit Klängen, Bewegung, kreativen Basteleinheiten, Fantasiereisen, neuem erlernten Wissen über die Herkunft des Kakaos und der Dankbarkeit an Pachamama, der Mutter Erde, die uns mit allem versorgt, was wir benötigen. Workshops und Kursreihen sind individuell auf die Gruppe zugeschnitten und altersgemäß aufgebaut. 

WANN: Freitag 30.08.2024

15.-16.30 Uhr 6-10Jährige

16.45 -18.15 Uhr 10-14 Jährige

Anker 1
20221123_160750_0000.png
Kakaozeremonie für Kinder_20240407_06073

Start

Start

Start

Hast du Interesse an einem oder mehreren Angeboten?
Dann melde dich schnell und sichere Dir einen Platz.

Weitere Termine und Aktionen rund um das Thema Kinderyoga 2024 sind bereits in Planung und bald auf dieser Webseite zu finden! Du darfst gespannt sein! :)

Hast du vielleicht Interesse an Pilates für Kinder?
Dann klicke hier

bottom of page